ID-23

» Ferienhof zur Muselmühle » Motorradvergnügen - Tourenvorschlag 3

Walchensee

Walchensee

Tourenvorschlag 3

  • Die faszinierende bayerische – österreichische Tour führt uns über Murnau am Kochelsee zum Kesselberg. Die ersten schönen Kurven laden uns am Walchensee zu einer kleinen Pause ein.
  • Weiter geht es nach Mittenwald, bekannt durch den Geigenbau. Am Ortsende biegen wir rechts ab. In vielen Windungen geht es steil Bergauf. Von Bergen umgeben fahren wir nach Leutasch, in Telfs auf der Bundesstraße nach Zirl.
  • Schwungvoll geht es zum Kühtaisattel (2020m). Hochgebirgslandschaft und Stauseen laden uns zu einer Mittagspause ein. Die Weiterfahrt Richtung Fernpass führt uns nach Garmisch-Patenkirchen, wo wir die Zugspitze sehen. In Oberau geht es weiter zum Ettalerberg.
  • Dabei kommt der Kurvenspaß nicht zu kurz. Von Oberammergau aus fahren wir zur Echelsbacher Brücke im Ammertal, einer der schönsten Einbogenbrücken Deutschlands. Nach der Brücke biegen wir links ab Richtung Wildsteig –Wieskirche.

Gefahrene Strecke ca. 300 Km

Zurück zur Übersichtsseite
3174 Views